Über Mich

Mein Name ist Rene und ich bin bereits seit Kind von allem begeistert das mit Computer und Technik im Allgemeinen zu tun hat.

Mit 6 Jahren bekam ich meinen ersten Computer, mit 12 gab es dann Internet, also hatte ich 6 Jahre Zeit alles was dieser PC (damals noch mit Windows 95) zu bieten hatte zu erkunden.

Ich kann gar nicht zählen wie oft ich in diesem Alter bereits den PC neu aufsetzen musste, da ich immer wieder etwas verstellt habe, das ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht lösen konnte.

All dies hat sich in den Jahren nicht geändert und mein Interesse zur Technik vor allem im Bezug mit Computern stieg immer weiter. Ich lernte mir selbst Script und Programmiersprachen und habe mir immer mehr Fähigkeiten angeeignet.

Auf dieser Seite möchte ich euch immer wieder kleinere Tipps und Tricks geben. Von kleinen Windows Tricks über Linux Tricks oder auch, wie man seinen eigenen Webserver zuhause betreiben kann und ihn auch dementsprechend absichern kann, oder aber auch zu anderen interessanten Tehmen wie zb. dem MediaCenter Kodi oder auch Plex und Emby.

Auf Dieser Seite ist für jeden Technikfreak etwas dabei 🙂

Für Fragen und Anregungen sowie Anfragen zu Tutorials über bestimmte Themen könnt ihr euch jederzeit an folgende Adresse wenden: info@painkiller-tech.com

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Read More